Rangnick hat diese Haaland-Klausel im United-Vertrag

Ralöf Rangnick hat eine spezielle Haaland-Klausel in seinem Vertrag.
Ralöf Rangnick hat eine spezielle Haaland-Klausel in seinem Vertrag.Imago Images
Ralf Rangnick startet bei Manchester United durch. Bis Saisonende ist der 63-Jährige als Interimscoach tätig, wird danach zwei Jahre zum Berater. 

Dabei soll der einstige Salzburg-Sportdirektor und -Trainer den Kader der "Red Devils" so richtig umkrempeln. Der Deutsche soll United wieder zu einem europäischen Spitzenteam machen . 

Haaland-Prämie für Rangnick

Und hat einem Bericht der "Sport Bild" zufolge ein klares Ziel mit auf den Weg bekommen: Rangnick soll Dortmund-Starstürmer Erling Haaland nach Manchester lotsen. Im kommenden Sommer greift die Ausstiegsklausel in der Höhe von 75 Millionen Euro im Vertrag des Norwegers. Europas Spitzenteams wetzen bereits die Messer. Rangnick soll dabei Uniteds Trumpf sein. 

Das lässt sich United demnach auch einiges kosten. Sollte Rangnick den Haaland-Deal einfädeln und über die Bühne bringen, steht dem Deutschen eine Sonder-Prämie in der Höhe von zehn Millionen Euro zu. Rangnick verhandelte bereits gegen Jahresende 2019 mit Haaland-Vater Alf Inge und dem Star-Berater Mino Raiola über einen Transfer des norwegischen Star-Stürmers von Salzburg zu Leipzig - der Deutsche war damals Red-Bull-Fußballboss. Damals machte allerdings der BVB das Rennen. Trotzdem habe die Chemie bei den Vertragsgesprächen gestimmt. 

Schon der Interims-Job bringt dem 63-Jährigen eine fürstliche Entlohnung. Umgerechnet 7,6 Millionen Euro soll Rangnick für gut ein halbes Jahr als United-Coach verdienen. 

Werner und Haidara im Visier

Rangnick soll den United-Kader darüber hinaus weiter umbauen. Bereits im Winter sei Amadou Haidara von Leipzig ein Thema. Auch der Ex-Bulle Timo Werner, der bei Chelsea keinen Stammplatz erkämpfen konnte, soll eine Option für die Offensive sein. Superstar Cristiano Ronaldo könnte stattdessen bereits nach nur einem Jahr schon wieder die Flucht ergreifen... 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Manchester UnitedErling Braut Haaland

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen