Sport

Rapid am Boden zerstört: "Wir sind unendlich traurig!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid Wien hat die Gruppenphase der Champions League gegen Shakhtar Donezk nur hauchdünn verfehlt. Beim 2:2 in Lemberg ließ Rapid in der Nachspielzeit zwei große Sitzer aus. "Wir sind unendlich traurig", meinte der niedergeschlagene Kapitän Hofmann.

ließ Rapid in der Nachspielzeit zwei große Sitzer aus. "Wir sind unendlich traurig", meinte der niedergeschlagene Kapitän Hofmann.

"Es wäre einfacher, wenn sie uns 5:0 abgeschossen hätten. Jetzt sind wir einfach unendlich traurig. Wir können aber sehr stolz auf diese Leistung sein. Wir werden aber wieder aufstehen und freuen uns dann auf die  ", meinte Rapid-Kapitän Hofmann nach dem Spiel im TV-Interview mit Sky Sport Austria. Sein grandioser Freistoß ließ Rapid kurzzeitig von der Königsklasse träumen: "Er war gut, weil er drin war. Mehr nicht. Das zählt jetzt alles nicht mehr."

"Wir haben eine super Mannschaft und am Ende hat es eben leider nicht gereicht. Am Schluss waren wir richtig gut, doch es hat uns einfach auch das Glück gefehlt. Wir haben richtig gut mitgehalten", erklärte ein sehr enttäuschter Louis Schaub, der Rapid mit seinem 1:1 in die Partie zurückbrachte.

"Wollte nur das Tor machen"

Robert Beric hätte Rapid mit seinem Kopfball in die Champions League katapultieren können: "Ich bin wirklich traurig, aber es ist jetzt wie es ist. Zu meinem Kopfball kann ich nur sagen, dass ich einfach nur das Tor machen wollte." Zu seiner Zukunft wollte sich der Stürmer nicht äußern: "Das ist absolut der falsche Zeitpunkt, reden wir bitte ein anderes Mal darüber."

"Natürlich sind jetzt alle enttäuscht. Die Mannschaft hat heute Großartiges geleistet. So brutal ist eben der Fußball. In Wien springt ihnen ein Ball von der Stange ins Tor, bei uns geht er wieder raus. Am Ende entscheiden auf diesem Niveau die Kleinigkeiten. Diese Leistung wird uns Mut für die Zukunft geben. Ich kann meinen Spielern nichts vorwerfen, jeder hat sein Bestes gegeben. Jetzt freuen wir uns auf die Europa League und wollen dort auch überwintern", so Rapid-Coach Barisic.