Sturm und Rapid kämpfen am Sonntag um den perfekten Liga-Start – die beiden Top-Klubs treffen nach erfolgreichen Auftakt-Matches im großen Hit der zweiten Runde aufeinander. Ankick: 17 Uhr.
Ob sich diese Zeit für alle mitgereisten Rapid-Anhänger auch tatsächlich ausgeht, ist noch nicht klar. Denn: Wie der "ballesterer" berichtet und mit eingesendeten Fotos untermalt, kam es am Weg nach Graz am Rastplatz Steinfeld an der A2-Südautobahn zu einem Großeinsatz der Polizei.
Die Polizei Niederösterreich hat den Einsatz auf "Heute"-Nachfrage bestätigt, keine näheren Angaben zu Beginn und Dauer gemacht.
Hintergrund dürften Identitätsfeststellungen in einem Reisebus voller Rapid-Fans sein, in dem die Polizei einen Mann vermute, der im Rahmen des Cup-Auswärtsspieles gegen Innsbruck am Bahnhof der Tiroler Landeshauptstadt einen Beamten verletzt haben soll. Das berichtet das Fußball-Fachmedium im zugehörigen Posting.
Der Einsatz dürfte zeitintensiv und wegen des herannahenden Anpfiffs für alle Beteiligten nervenaufreibend sein. Zur Erinnerung: Erst in der letzten Saison war es vor dem Rapid-Auswärtsspiel im Hartberg zu Ausschreitungen in Folge von Identitätsfeststellungen gekommen, die zu Gewalt von Rapid-Fans gegen Polizisten geführt hatte.