"Rapid hat eine echte Chance Meister zu werden"

Rapid-Trainer Hickersberger mit dem Meisterteller 2005
Rapid-Trainer Hickersberger mit dem Meisterteller 2005GEPA Pictures
Kann Rapid Meister werden? Ex-Meistertrainer Josef Hickersberger glaubt an den grün-weißen Coup. Obwohl Salzburg ein übermächtiger Gegner ist.

Hoffen in Hütteldorf! Rapid Wien hätte am Sonntag mit einem Sieg im Liga-Spitzenspiel Leader Red Bull Salzburg bis auf einen Punkt nahe kommen können. Ex Meistertrainer Josef Hickersberger, der die Grün-Weißen in der Saison 2004/05 zum Titel führte, glaubt an den Coup. “Rapid hat eine echte Chance Meister zu werden”, sagte Josef Hickersberger im "Sky"-Interview vor dem Match.

Hickersberger will die aktuelle Situation aber nicht mit seiner als Rapid-Coach vergleichen. “Es ist natürlich eine andere Situation jetzt mit Red Bull Salzburg. Das ist ein scheinbar übermächtiger Gegner”, erklärt er.

Viel Lob hat der ehemalige ÖFB-Teamchef für Rapid-Trainer Dietmar Kühbauer über - obwohl "Hicke" zunächst skeptisch war. “Didi hat mich unglaublich überrascht mit welcher Klarheit und Strukturiertheit er die Mannschaft führt. Chapeau, Hut ab.”

Das Spitzenspiel gegen Salzburg verlief für Rapid freilich alles andere als positiv - es setzte eine 0:3-Pleite.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mh Time| Akt:
SK Rapid WienBundesliga

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen