Schon in den letzten Tagen geisterte der Name Marcelin rund um Rapid herum. Nun verkündeten die Hütteldorfer die fixe Verpflichtung des 25-jährigen Innenverteidigers. Marcelin, in Frankreich geboren und nun Nationalspieler Madagaskars, kommt vom israelischen Verein Beitar Jerusalem.
Der 1,97 Meter große Abwehrspieler unterschreibt bei Grün-Weiß bis 2028. Rapid und Beitar Jerusalem vereinbarten über die Ablösemodalitäten Stillschweigen. Laut "Kurier" sollen für Marcelin (Marktwert eine Million Euro) lediglich 100.000 Euro an den israelischen Verein fließen, denn Marcelin weigere sich, immer wieder bei Bombenalarm zu trainieren.
Marcelin wurde bei Auxerre ausgebildet, im Jänner 2020 folgte der Wechsel für stolze zehn Millionen Euro zum AS Monaco. Allerdings konnte sich der Innenverteidiger beim Klub aus dem Fürstentum nicht durchsetzen. Es folgten zwei Leihen zu Cercle Brügge, dann ein ablösefreier Abgang zu Girondins Bordeaux. Die letzte Saison kickte Marcelin dann in Israels höchster Spielklasse, absolvierte 33 Partien und erzielte drei Treffer.
"Jean Harisson Marcelin ist ein ähnlicher Spielertyp wie unsere bewährte Stammkraft Serge-Philippe Raux-Yao. Auch ihn zeichnet ein sehr ruhiger und Pressing resistenter Spielaufbau sowie seine Kopfballstärke aus", meinte Sport-Geschäftsführer Markus Katzer. Der Fußballer aus Madagaskar verfüge "über ein sehr gutes Positionsspiel und deckt damit die wichtigsten Anforderungen für einen Platz in unserer Innenverteidigung hervorragend ab."
"Ich freue mich sehr, dass der Wechsel so rasch geklappt hat und bin froh, dass ich gleich meine neuen Teamkollegen und Betreuer im Trainingslager kennenlernen darf", so Marcelin, der "Ari" genannt wird und die Trikotnummer 24 erhält.