Fussball

Rapid in Vaduz: "Schlechteste, was ich je gesehen habe"

Rapid plagte sich in Vaduz zu einem blamablen 1:1. Sky-Experte Alfred Tatar zerlegt die Wiener mit einem bissigen Statement.

Sebastian Klein
Sky-Experte Alfred Tatar
Sky-Experte Alfred Tatar
Gepa

Nur eine Hürde trennt Rapid von der Gruppenphase der Conference League: der Schweizer Zweitligist (!) Vaduz.

Am Donnerstag steigt in Hütteldorf das Play-off-Rückspiel. Davor ist noch zittern angesagt. Warum? Rapid kam vergangene Woche in Liechtenstein nicht über ein 1:1 hinaus und war damit sogar noch gut bedient. Den Hausherren wurden zwei Treffer wohl jeweils zu Unrecht aberkannt.

1/9
Gehe zur Galerie
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! <em>"Heute"</em> zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Das sind die neuen Top-Stürmer der Bundesliga! "Heute" zeigt nach den ersten drei Spieltagen die besten Neuzugänge im Ranking.
    Gepa

    Nach der ersten Hälfte hätte es 2:0 für Vaduz stehen müssen. Rapid verzeichnete keinen einzigen Torschuss, leistete sich unverständliche Abspielfehler ohne Druck, verteidigte vogelwild. Das entlockte Sky-Experte Alfred Tatar am Sonntag im Rahmen der Bundesliga-Konferenz folgendes Statement: "Die erste Hälfte von Rapid war das Schlechteste, was ich je im Fußball gesehen habe."

    Na bumm, dieser Satz sitzt. Denn der 59-Jährige hat in seiner Laufbahn als Spieler, Trainer und Experte schon viel erlebt.

    1/10
    Gehe zur Galerie
      Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
      Das sind die Sommer-Neuzugänge von Rapid
      GEPA

      Mit seiner Meinung ist er aber nicht allein. Auch Ferdinand Feldhofer zeigte sich über den Auftritt seiner Mannschaft im Hinspiel erbost. Sein vernichtendes Urteil: "So was will ich nicht mehr sehen, was hier erste Halbzeit abgegangen ist. Wir waren weit weg von Normalform, jeder Einzelne. Wir haben kein einziges Duell gewonnen, wir haben keinen Pass an den nächsten gebracht. Wir hatten nicht den Mut, den Ball zirkulieren zu lassen."

      Kapitän Maxi Hofmann: "Das war eine Beleidigung für jeden Rapid-Fan."

      Video: Die Stimmen der letzten Bundesliga-Runde

      Mehr zum Thema