Sport

Rapid-Strategie?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Mit einem Selbstfaller in Wolfsberg startete Rapid in intensive Tage mit Meisterschaft, Europa League und Cup. Dabei habe ich Steffen Hofmann vermisst.

Der Kapitän, nach der Länderspielpause ausgeruht, war nur Ersatz. Wenn für Rapid der Meistertitel das erklärte Saisonziel Nummer 1 ist, dann ist das nicht nachvollziehbar. Rotation hin oder her, Hofmann ist Rapids wichtigster Mann. In einer Partie, in der es um die Tabellenführung geht, muss er zwingend spielen. Oder verfolgt Coach Zoki Barisic eine andere Strategie?

So ist Rapid plötzlich in der Tabelle dort, wo man unbedingt nicht mehr sein wollte: Dritter – hinter Salzburg und sogar hinter Lokalrivale Austria. Im Derby am nächsten Sonntag lastet auf den Hütteldorfern daher ein riesiger Druck. Der ist für Salzburg nach dem 8:0 gegen die Admira kleiner geworden. So ist der Meister wieder Titelkandidat Nummer eins.