Sean "Diddy" Combs sorgt auch hinter Gittern für Schlagzeilen. Der verurteilte Rapper soll sich in der Haftanstalt Fort Dix in New Jersey eine Auseinandersetzung mit einem Mitgefangenen geliefert haben und wurde daraufhin in Einzelhaft verlegt.
Doch während die Details der Schlägerei noch unter Verschluss gehalten werden, gibt es für den 56-Jährigen auch eine überraschende Nachricht: Sein Entlassungsdatum wurde erneut vorverlegt – bereits zum fünften Mal seit dem Urteil.
Wie RTL unter Berufung auf Unterlagen des Federal Bureau of Prisons berichtet, soll Diddy nun bereits am 24. Januar 2028 freikommen. Ursprünglich war der 23. Februar 2028 als Entlassungstermin vorgesehen. Davor standen sogar noch April und Juni 2028 in den Akten.
Laut einer Quelle des Senders ABC News soll ein anderer Insasse eine Bemerkung in Richtung des einstigen Musikmoguls gemacht haben, woraufhin es zur Schlägerei kam. Ein Sprecher der Haftanstalt lehnte jegliche Auskunft ab: "Es steht uns nicht frei, interne Informationen über Insassen offenzulegen."
Der Rapper verbüßt eine 50-monatige Haftstrafe, nachdem er in zwei Fällen wegen Beförderung zum Zwecke der Prostitution verurteilt wurde. Von den schwereren Vorwürfen des Sexhandels wurde er freigesprochen.
Seine Anwälte wollen die Verurteilung nun kippen. Sie argumentieren, es habe sich um "durchchoreografierte sexuelle Darbietungen" gehandelt, die als Amateurpornografie vom ersten Verfassungszusatz geschützt seien. Von Prostitution könne keine Rede sein.