Rapper nach AMG-Crash: "Holte Luna Schweiger aus Wrack"

Jamule und Luna Schweiger haben sich am Wochenende erstmals getroffen.
Jamule und Luna Schweiger haben sich am Wochenende erstmals getroffen.Imago Images, Picturedesk
Am Wochenende krachte ein AMG in einen Pfeiler bei einer Berliner Bushaltestelle. Im Wagen saß die Tochter von Schauspieler Til Schweiger. 

Noch immer ist nicht ganz klar was sich am Samstag um 7 Uhr Früh bei der Goebenstraße zugetragen hat. Klar ist nur: Es krachte ordentlich! Ein Mercedes AMG A 34 4-Matic kam von der Fahrbahn ab und crashte gegen einen Laternenmast. Vom Auto blieb kaum etwas übrig.

Als die Polizei bei der Unfallstelle eintraf, war niemand anzufinden. Jedoch meldete sich ausgerechnet Schauspieler Til Schweiger nach kurzer Zeit und gestand, dass seine Tochter im Auto saß. Sie soll jedoch nicht gefahren sein. 

Fahrer stellte sich der Polizei

Nur wenig später sickerte durch, dass Luna Schweiger wohl mit Deutschrap-Superstar Jamule unterwegs gewesen sein soll. Der Musiker gehört zu den heißesten Eisen in der Hiphop-Szene, konnte sich bereits unzählige Male in den deutschsprachigen Charts platzieren. Doch wie auch er gegenüber "Bild" versicherte, soll er nicht am Steuer gesessen sein: "Wir waren zusammen in einer Bar. Ein Freund wollte uns dann im Auto nach Hause bringen. Wir beide waren am Schlafen, als es plötzlich krachte." Jamule beteuert, dass er aus dem Mercedes geklettert und Luna aus dem Wrack gerettet haben soll. 

Der Rapper weiter: "Natürlich war der Schock groß. Und natürlich hatten wir Angst, dass wir erkannt werden. Wir haben den Fahrer gebeten, dass er an der Unfallstelle auf die Polizei wartet. Leider ist er abgehauen. Ich bin sehr sauer auf ihn."

Mittlerweile soll sich der Unfalllenker tatsächlich der Polizei gestellt haben. Er berichtet, dass er total unter Schock stand: "Luna und Jamule haben nichts falsch gemacht. Ich trage die alleinige Verantwortung für das Ganze." Nun wird gegen den Freund des Rappers wegen Fahrerflucht und Straßenverkehrsgefährdung ermittelt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account slo Time| Akt:
Til SchweigerBerlinMercedes

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen