Genuss

Rapper Samy Deluxe schließt sein Restaurant

Nach fünf Jahren gibt der 42-jährige Hamburger sein Lokal "Gefundenes Fressen" auf. Der Grund: "Gastro ist ein verdammt hartes Geschäft".

Christine Scharfetter
Teilen
Samy Deluxe kehrt der Gastro den Rücken.
Samy Deluxe kehrt der Gastro den Rücken.
picturedesk.com

"Gastro ist ein verdammt hartes Geschäft. Respekt an alle Leute da draußen, die es durchziehen. Ich hab kein Bock mehr drauf", so Rapper Samy Deluxe in einem auf Instagram geposteten Video. Der 42-Jährige hatte fünf Jahre lang das Restaurant "Gefundenes Fressen" im Hamburger Karolinenviertel betrieben. Jetzt soll damit Schluss sein.

Aus dem Karolinenviertel zieht sich der Rapper deshalb aber nicht zurück. In dem Video kündigt er gleichzeitig seine neuen Pläne an: "Aber ich freu mich auf die Zukunft hier in diesem Laden. Samy Deluxe - Gefundenes Fressen - Rest in Peace. Peace Out!"

Neue Pläne

In den Räumlichkeiten des Restaurants soll es künftig "um soziale und kulturelle Inhalte" gehen. So will er unter anderem seinen am Montag neu gestarteten Podcast "Hochkultur" dort aufnehmen. Außerdem sollen DJ-Sets und Livestreams produziert werden.

"Es wird einfach ein geiler Ort bleiben, der nicht für die Öffentlichkeit zugänglich ist, aber immer noch in der Öffentlichkeit landen wird."

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com