Tirol
Raser kracht mit Hunden in Kreisverkehr – Totalschaden
Am Donnerstag krachte ein 28-Jähriger mit seinem Auto mitten in einen Kreisverkehr, nachdem er kurz davor ein Beschleunigungsmanöver gestartet hatte.
Am Donnerstag ereignete sich gegen 19.20 Uhr ein Verkehrsunfall in Schwaz. Unfallfahrer war ein 28-Jähriger. Außer ihm befanden sich auch noch seine zwei Hunde im Kofferraum des Fahrzeuges.
Etwa 100 Meter vor einem Kreisverkehr, Abfahrt Schwaz, beschleunigte der Lenker und fuhr dabei links über eine Fahrbahntrennung an mehreren Fahrzeugen vorbei. In Folge krachte er ungebremst in den Kreisverkehr und einen dort stehenden Laternenmast.
Totalschaden
Der Mann wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Bezirkskrankenhaus Schwaz eingeliefert. Andere Personen wurden nicht verletzt. Auch die beiden Hunde im Fahrzeug blieben augenscheinlich unverletzt.
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden. Weitere Fahrzeuge wurden nicht beschädigt. Der stark beschädigte Laternenmast musste von Mitarbeitern der Stadtwerke Schwaz entfernt werden. Am Kreisverkehr entstand erheblicher Flurschaden.