Leser

Raser liefert sich Rennen mit Polizei am Wiener Gürtel

Ein Video auf Tiktok sorgt für Aufsehen. Ein BMW-Lenker rast dabei jenseits der 100 km/h neben einem Streifenwagen durch das Wiener Stadtgebiet.

Maxim Zdziarski
Teilen
Gefährliche Raserei am Hernalser Gürtel
Gefährliche Raserei am Hernalser Gürtel
Leserreporter / Privat

Tunnel-Blick und Vollgas – der Lenker eines schwarzen 3er BMWs hatte es an einem späten Abend offensichtlich besonders eilig. Sein Beifahrer filmte ihn dabei, wie er jenseits der 100 km/h über den Wiener Gürtel raste. Neben ihm: ein Streifenwagen der Polizei.

Mit rasantem Tempo fuhren die beiden Fahrzeuge am Hernalser Gürtel in Richtung Spittelau. Auf einer Geraden, kurz vor einem Fast-Food-Lokal bei der Alserstraße, wurden die Beamten von einem Radargerät geblitzt. Der BMW-Fahrer bremste daraufhin ab, um kurz darauf wieder auf das Gaspedal zu steigen und die Polizisten mit weit überhöhter Geschwindigkeit zu überholen. Kurz vor dem nächsten Radargerät beim Wiener AKH endet der Clip.

"Heute"-Infos zufolge sollen die Aufnahmen in der Nacht auf Samstag gegen 2 Uhr morgens entstanden sein. Ob sich die Beamten auf einer Einsatzfahrt befanden, ist fraglich – das Blaulicht hatten sie jedenfalls nicht eingeschaltet. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema