Niederösterreich

Raser mähte Katze nieder und rammte parkendes Auto

"Odin" wurde von einem Raser in St. Pölten-Wagram getötet. Bei seiner Hatz streifte der Unbekannte auch den Familienwagen. Besitzer ist verärgert.

Tanja Horaczek
Teilen
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Leah mit ihrem Kater Odin.
Ein Bild aus glücklichen Tagen: Leah mit ihrem Kater Odin.
Privat

Es ist bereits die dritte Katze, die Familie Grundböck aus St. Pölten-Wagram an einen Raser verliert. Dieses Mal erwischte der Unbekannte ihren Liebling "Odin". Der Weihnachtsfrieden ist durch den Verlust getrübt. "Es waren nicht einfach Tiere - es waren Familienmitglieder", teilt Peter Grundböck mit. Und der Raser erwischte nicht nur die Katze.

Das Auto der Familie wurde zerstört.
Das Auto der Familie wurde zerstört.
Privat

Mit Vollgas durch 30er-Zone

Sondern er rammte auch das vor dem Haus parkende Auto. "Es ist vollkommen zerstört. Und der Typ hatte nicht einmal so viel Mut sich zu melden", ärgert sich Grundböck. Immer wieder ignorieren Autofahrer die 30er-Zone in der Siedlung und fahren mit Vollgas durch. "Es leben auch Kinder in der Nachbarschaft", so der verärgerte Besitzer. Die Familie zeigte den Schaden am Auto an. "Doch kein Geld der Welt kann unsere Haustiere ersetzen", ist Grundböck traurig.