Digital

Rassismus überschattet Trailer von "Peter Pan & Wendy"

Der Trailer sollte Vorgeschmack aufs Nimmerland machen, doch die Besetzung schmeckt nicht allen. Ende April erscheint "Peter Pan & Wendy" auf Disney+.

Carolin Rothmüller
Der erste Trailer für "Peter Pan & Wendy" wurde veröffentlicht.
Der erste Trailer für "Peter Pan & Wendy" wurde veröffentlicht.
Walt Disney Studios

70 Jahre nach dem Original gibt es eine Disney-Realverfilmung von Peter Pan. Wie auch im Original von 1953 dreht sich das Remake um den Jungen, der nie erwachsen werden will und mit den "Lost Boys" auf Nimmerland lebt. Jedoch dürfen wir aufgrund des Titels einen stärkeren Fokus auf Wendy erwarten. Auch wie bei den anderen Abenteuern steht ihnen die kleine Fee Tinker Bell zur Seite. 

Diversität im Cast

Die Vorfreude auf die Neuverfilmung scheint groß, doch in den Kommentaren von Social Media Posts zu dem neuen Trailer findet man immer wieder rassistische Aussagen. Insbesondere der Darsteller von Peter Pan, Alexander Molony und Yara Shahidi, die die Rolle der Tinkerbell übernimmt, stehen unter Beschuss der Internet-Rassisten. Das Aussehen der beiden jungen Schauspieler sei für manche "mangelnde Werktreue" und zerstöre ihre Kindheitserinnerungen. Auch Kommentare wie "Diversität ist Unsinn" und "Disney ist in meinem Haus nicht mehr erlaubt" überschatten den magischen Trailer.

Manche User können es hingegen gar nicht mehr bis zur Erscheinung am 28. April warten: "Das bringt mich fast zum Weinen" und "Ich kann es nicht erwarten, mehr von der neuen Tinker Bell zu sehen" sind nur zwei der unzähligen Fan-Kommentare. Ein bisschen Geduld müssen sie aber leider noch haben.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    ;