Leser

Raub in Bratislava – Täter flüchtet mit Roller nach Wie

Ein Serbe (32) soll in der Slowakei einen Juwelier ausgeraubt haben. Danach flüchtete er nach Wien und sorgte für einen riesigen Polizeieinsatz.

Maxim Zdziarski
Großeinsatz für die Wiener Polizei
Großeinsatz für die Wiener Polizei
Leserreporter Sarwar

In Bratislava (Slowakei) kam es am Mittwoch zu einem Juwelierraub. Mehrere Täter sollen dabei Uhren und Schmuck im Wert von 150.000 Euro unter der Verwendung einer Schusswaffe geraubt haben. Einer der Hauptverdächtigen stieg daraufhin auf seinen Roller mit Wiener Kennzeichen und flüchtete in die Bundeshauptstadt.

Die slowakische Polizei alarmierte daraufhin sofort die österreichischen Behörden über den Flüchtigen. Was folgte war eine großangelegte Fahndung am Mittwochabend in der Wiener Donaustadt. Dem Landeskriminalamt Wien, Gruppe Götzmann, gelang es schließlich einen 32-jährigen Serben in der Ullreichgasse festzunehmen.

"Er steht im Verdacht, mit zwei weiteren bislang unbekannten Personen, ein Juweliergeschäft in Bratislava ausgeraubt zu haben", heißt es seitens der Wiener Polizei. Die Beamten stellten Einweghandschuhe und Uhrenutensilien sicher, die der Mann gerade entsorgen wollte. Der amtsbekannte Verdächtige sitzt vorerst in Wien in Haft. Weitere Ermittlungen führen die slowakischen Behörden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;