Oberösterreich

"Rauch" bei Tankstelle sorgt für Großeinsatz in OÖ

Mehrere Feuerwehren sind am späten Mittwochabend zu vermuteten Brandereignissen nach Hörsching und Kremsmünster ausgerückt.

Andre Wilding
1/5
Gehe zur Galerie
    Vier Feuerwehren wurden am späten Mittwochabend zu vermuteten Brandereignissen nach Hörsching (Bezirk Linz-Land) und Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) alarmiert.
    Vier Feuerwehren wurden am späten Mittwochabend zu vermuteten Brandereignissen nach Hörsching (Bezirk Linz-Land) und Kremsmünster (Bezirk Kirchdorf an der Krems) alarmiert.
    Matthias Lauber/ laumat.at

    Zuerst gabs für drei Feuerwehren im Gemeindegebiet von Hörsching Brandalarm. Mit dem Einsatzstichwort "Brand Gewerbe, Industrie" wurden die Kräfte der drei Feuerwehren zu gemeldeten Flammen und Rauch aus einem Tankstellengebäude in Hörsching gerufen.

    Vor Ort stellte sich dann heraus, dass es zum Glück keine Flammen gab, auch der Rauch war eigentlich nur eine Vernebelung nach einer unabsichtlich erfolgten Alarmauslösung. Der Einsatz konnte für die Kräfte der Feuerwehren daher rasch wieder beendet werden.

    Nächster Alarm

    Wenige Minuten nach dem Alarm in Hörsching wurde auch in Kremsmünster die Feuerwehr wegen einer gleichlautenden Meldung auf den Plan gerufen. Vor Ort konnte ebenso zum Glück kein Brand - aber auch keine Verrauchung oder Vernebelung - festgestellt werden.

    1/64
    Gehe zur Galerie
      <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
      26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
      Denise Auer, Helmut Graf