Großeinsatz am Freitag auf der steirischen Seite des Koralmtunnels. Nur wenige Stunden nachdem Bundespräsident Alexander Van der Bellen und Mitglieder der Bundesregierung die Zugstrecke feierlich eröffnet hatten, stand sie am Nachmittag schon wieder völlig still.
Laut einem Bericht der "Krone" kam es zu einer starken Rauchentwicklung, die sofort einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei auslöste. Der Zugverkehr musste umgehend eingestellt werden. Zum Zeitpunkt der Alarmierung soll sich kein Zug im Tunnel befunden haben.
Laut Feuerwehr sei die Ursache weiterhin unklar, Einsatzkräfte erkunden derzeit die Lage. Insgesamt 20 Feuerwehren sind alarmiert worden. Nähere Informationen liegen derzeit noch nicht vor.