Leser

Rauchsäule über Graz – Flammen-Inferno in alter Fabrik

Mitten in Graz kam es am Samstag gegen 15.00 Uhr zu einem verheerenden Brand einer über 600 Jahre alte Mühle. Die Feuerwehr ist im Großeinsatz.

Robert Cajic
Die Rösselmühle in Graz brannte am Samstag komplett ab.
Die Rösselmühle in Graz brannte am Samstag komplett ab.
Leserreporter

In der Grazer Oeverseegasse brannte es am Samstag lichterloh! Die Rösselmühle, eine alte Mühle, stand gegen 15.00 Uhr im Vollbrand. Unzählige Feuerwehr- und Polizeiautos eilten zur Brandstelle. Dutzende Florianis kämpften gegen das lodernde Feuer. Von mehreren Seiten löschten die Feuerwehrkräfte den Brand ab.

Keine Personen gefärhdet

Personen waren laut Einsatzkräften nicht gefährdet. Gegen 16 Uhr war die Rauchentwicklung eingedämmt. In der Vergangenheit hat es am früheren Mühlenareal schon mehrmals gebrannt, berichtet die "Kronen Zeitung".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter