Leser

Rauchsäule und Knall reißen unzählige Wiener aus Schlaf

In Wien-Simmering wurden am frühen Freitag viele Wiener aus dem Schlaf gerissen, denn: ein Auto ging in Flammen auf und sorgte für einen Knall.

Robert Cajic
Teilen

Am Freitag gegen 4.20 Uhr wurde "Heute"-Leserreporterin Patricia ihres Schlafes beraubt, denn aus ihrer Umgebung qualmte es gehörig – auch laute Knallgeräusche waren zu hören. Nach genauerem Anblick wurde der Wienerin klar: Nahe einer Fabrik begann ein Auto aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen. Die Feuerwehr befand sich in einem knapp einstündigen Löscheinsatz.

Leserin: "Hat gekracht und gelodert!"

Für die Wienerin wurde der Gestank der Rauchwolken immer schlimmer, als sie ihr Handy zückte und ein Video des Brandes machte. Genau in diesem Moment folgte ein lauter Knall. Selbst die Wienerin zuckte zusammen: "Es hat gekracht und gelodert. Da habe ich beim Schießen der Fotos selbst zu zittern begonnen".

Brennendes Auto zog weitere Fahrzeuge in Flammen

Die Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr schritten mit einem Löschfahrzeug zum Brandort in den 11. Wiener Bezirk. Unter Atemschutz befreiten die Florianis gleich mehrere Fahrzeuge von den Flammen, da das Feuer des brennenden Pkws auf nahe geparkte Autos überging. Nachdem der Brand gebändigt werden konnte, untersuchten die Feuerwehrmänner die geparkten Fahrzeuge mittels Wärmebildkamera auf weitere potenzielle "Brandherde".

Nachdem weitere Gefährdungen ausgeschlossen werden konnten, zogen sich die Einsatzkräfte gegen 5.30 Uhr wieder zurück. Leserreporterin Patricia brachte am frühen Freitagmorgen hingegen kaum noch ein Auge zu.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter