Leser

Rauchwolke über Wien – Feuerwehr im Rieseneinsatz

Mega-Brand in Wien! Fast 70 Florianis sind derzeit am Mistplatz Simmering im Einsatz. In der Sortieranlage brach nämlich ein Feuer aus.

Natalia Anders
Die Feuerwehr rückte unter der Alarmstufe 2 aus.
Die Feuerwehr rückte unter der Alarmstufe 2 aus.
Leserreporter

Eine gigantische graue Rauchwolke stand am Donnerstagnachmittag am Wiener Himmel. Am Mistplatz Simmering, in der Johann-Petrak-Gasse 1, kam es in der Sortierungsanlage zu einem Brand. Aufgrund der Größe des Objekts rief die Berufsfeuerwehr gegen 14.30 Uhr Alarmstufe 2 aus und rückte mit 16 Fahrzeugen und 68 Mann aus.

Das Feuer wurde von den Einsatzkräfte unter Kontrolle gebracht, anschließend wurden noch notwendige Entrauchungsmaßnahmen durchgeführt. Die Einsatzkräfte rückten gegen 16.30 Uhr wieder ein. Das bestätigte ein Pressesprecher der Wiener Berufsfeuerwehr gegenüber "Heute".

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter