Zum Auftakt der UEFA Youth League feierte das Nachwuchs-Team von Red Bull Salzburg einen klaren 2:0-Erfolg gegen die Altersgenossen des FK Zeljeznicar Sarajevo aus Bosnien. Das Rückspiel in der ersten K.o.-Runde gehtam 14. Oktober über die Bühne.
Zum Auftakt der UEFA Youth League feierte das Nachwuchs-Team von einen klaren 4:0-Erfolg gegen die Altersgenossen des FK Zeljeznicar Sarajevo aus Bosnien. Das Rückspiel in der ersten K.o.-Runde gehtam 14. Oktober über die Bühne.
Durch die Bundesliga-erfahrenen Dimitri Oberlin unds Konrad Raimer, der die Jung-"Bullen" als Kapitän anführte, verstärkt ließ der österreichische Nachwuchsmeister von Beginn an in Grödig keine Zweifel aufkommen. Bereits in der 19. Spielminute fixierte Oberlin den Führungstreffer. Nach 26. Minute erhöhte das 18-jährige Mittelfeld-Talent Daniel Raischl.
Den dritten Treffer legte Linksaußen Marco Hödl in der 67. Spielminute nach. Acht Minuten später erhäht der 18-jährige Rechtsaußen Lorenz Grabovac auf 4:0 (75.).
Der Salzburger Nachwuchs ist als eines von 32 Jugendmeisterteams der stärksten europäischen Ligen im Meister-Weg der Youth League vertreten. Nach zwei K.o.-Runden steigen acht Teams in einem Play-off in den regulären Betrieb der Youth League ein. In der zweiten Runde würde nes die Jung-"Bullen" wohl mit Besiktas Istanbul zu tun bekommen.