Sport

Real-Abgang? Luka Modric bot sich Inter selbst an

Verliert Real Madrid seinen nächsten Star-Spieler? Vize-Weltmeister Luka Modric wurde Inter Mailand angeboten. Doch die Ablöse gilt als Problem.

Heute Redaktion
Teilen

Nach Cristiano Ronaldo könnte sich ein weiterer Real-Superstar Richtung Italien verabschieden. Der 32-jährige Kroate, der noch bis 2020 bei den Madrilenen unter Vertrag steht, liebäugelt mit einem Wechsel zu Inter Mailand. Der Vizeweltmeister ist selbst an die Nerazzurri herangetreten.

Modrics Frau Vanja Bosnic, die auch als Managerin ihres Mannes fungiert, bot den Vize-Weltmeister zuletzt dem Serie-A-Spitzenklub persönlich an. Ein Problem sollen allerdings die hohen Ablöseforderungen der Madrilenen sein.

Im Vertrag des Kroaten ist eine Ausstiegsklausel von 500 Millionen Euro verankert. Real sei demnach nicht verhandlungsbereit. Nach dem Ronaldo-Abschied würde der Abgang des Mittelfeld-Strategen die "Königlichen" schwer treffen.

Ein möglicher Grund für den Wechsel des Mittelfeld-Strategen ist die "Kroatien-Connection" bei den Mailändern. Inter hat mit Ivan Perisic, Marcelo Brozovic und Sime Vrsaljko bereits drei Nationalteam-Kollegen unter Vertrag. (wem)