Fussball

Alaba-Überraschung vor dem Hit in der Champions League

David Alaba kann im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Manchester City nur zusehen. Trotzdem wird der Real-Star dabei sein. 

Heute Redaktion
Teilen
Real-Coach Carlo Ancelotti holt David Alaba doch in den Kader.
Real-Coach Carlo Ancelotti holt David Alaba doch in den Kader.
Imago Images

Die "Königlichen" müssen nach der 3:4-Niederlage von Manchester im Rückspiel am Mittwoch (21 Uhr) gewinnen. Ein Erfolg mit einem Treffer Unterschied bringt die Spanier in die Verlängerung. 

1/29
Gehe zur Galerie
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    David Alaba wechselte im Sommer 2021 von den Bayern zu Real. Seine erste "königliche" Saison in Bildern.
    Imago

    Dabei kann Abwehrchef Alaba jedoch nicht mithelfen. Wie bereits bei der Meisterparty mit dem 4:0-Erfolg gegen Espanyol Barcelona am Samstag wird der ÖFB-Star mit Adduktoren-Problemen nicht einsatzbereit sein. Alaba konnte nicht mit der Mannschaft trainieren. Coach Carlo Ancelotti bestätigte deshalb auch, dass der gebürtige Wiener keine Option für das Halbfinal-Rückspiel ist. "Er wird nicht bereit sein", unterstrich der italienische Star-Coach. 

    Ein Real-Bluff?

    Trotzdem scheint Ancelotti die Hoffnung auf einen Alaba-Kurzeinsatz noch nicht ganz aufgegeben zu haben. Denn der Wiener steht überraschend im 23-Mann-Kader der Madrilenen. Im Gegensatz zu Gareth Bale, Eden Hazard oder Isco. Blufft Ancelotti also bei Alaba? Einen nicht fitten Spieler in den Kader aufzunehmen, macht jedenfalls kaum Sinn. 

    Als Ersatzmann des Wieners ist jedenfalls neuerlich Nacho Fernandez vorgesehen. "Er hat Erfahrung, hat es auch schon gut gemacht und wird es gut machen", so der "Mister".