Sein Ranking

Real-Coach braucht Mbappe nicht: "Haben besten Spieler"

Real-Trainer Carlo Ancelotti ist sehr zufrieden mit seinem Kader. Der 64-Jährige braucht PSG-Star Kylian Mbappe scheinbar nicht.

Sport Heute
Real-Coach braucht Mbappe nicht: "Haben besten Spieler"
Real Madrid marschiert durch die spanische Liga.
IMAGO/Alberto Gardin

Das Wechsel-Drama um Paris-Star Kylian Mbappe geht wieder einmal in die nächste Runde. Real-Trainer Carlo Ancelotti lässt nach dem 4:0-Kantersieg gegen das Überraschungsteam aus Girona aufhorchen. 

Mit einer Machtdemonstration überrollte der Klub des aktuell verletzten ÖFB-Kapitän David Alaba den ersten Verfolger aus Girona. Ein Doppelpack von Mittelfeld-Star Jude Bellingham, ein Traumtor von Vinicius Junior und Rodrygo sorgten im Duell mit dem Zweiten der spanischen Liga für klare Verhältnisse. Es scheint, als ob die Königlichen Star-Neuzugänge – wie eben Mbappe – gar nicht nötig hätten. 

"Haben schon die besten Spieler der Welt"

Bei der Pressekonferenz nach dem Spiel wurde Ancelotti nach dem französischen Weltmeister gefragt. Mit der Antwort wusste der italienische "Mister" zu überraschen: "Ihr fragt immer wieder nach einem Spieler, der für eine andere Mannschaft spielt. Wir haben hier bereits die besten Spieler der Welt. In der Reihenfolge: Vini Jr. an erster Stelle, Bellingham an zweiter, Rodrygo an dritter. Dann Kroos, Valverde, Camavinga."

1/11
Gehe zur Galerie
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    Allen voran: David Alaba ist ein Fixstarter in der Champions League. Der Innenverteidiger kommt bereits auf 115 Einsätze in der Königsklasse.
    IMAGO/Pressinphoto

    Der 64-Jährige ist also mehr als zufrieden mit seinem Kader. Das ändert aber nichts daran, dass der 25-jährige Top-Stürmer, der noch bei Paris St.-Germain unter Vertrag steht, im Sommer unbedingt nach Madrid wechseln will. Aus dem Umfeld von Mbappe werden jetzt aber Stimmen laut, wonach der Weltmeister von 2018 vom Angebot aus Madrid nicht zufrieden sein soll. 

    Auf den Punkt gebracht

    • Real-Trainer Carlo Ancelotti ist mit seinem Kader zufrieden und braucht PSG-Star Kylian Mbappe nicht unbedingt, da er bereits die besten Spieler der Welt in seinem Team sieht, wie Vinicius Junior und Jude Bellingham
    • Nach einem überzeugenden Sieg gegen Girona äußerte Ancelotti seine Zufriedenheit, während das Wechsel-Drama um Mbappe in die nächste Runde geht und Stimmen aus dem Umfeld des Spielers das Angebot von Real Madrid anzweifeln
    red
    Akt.