Fussball

Real Madrid demütigt Gegner mit 31:0-Sieg

Alle drei Minuten ein Treffer – das gelang einem Nachwuchsteam von Real Madrid beim 31:0-Sieg gegen Villaverde. Das Ergebnis sorgt für Aufregung.

Erich Elsigan
Teilen
Die Jugend von Real Madrid ist in Torlaune.
Die Jugend von Real Madrid ist in Torlaune.
Imago Images

Schützenfest der Extraklasse! Real Madrid demütigte SAD Villaverde mit einem 31:0-Erfolg. Nicht bei den Profis, sondern im Nachwuchs. Konkret waren die U9-Teams im Einsatz.

Aber: Das Ergebnis schlug hohe Wellen. Denn die Verlierer kritisierten nach der Partie Real und den spanischen Verband. "Wir sind empört wegen dieser Situationen im Nachwuchsfußball", schrieb Villaverde in einem Statement: "Zum einen sollten die großen Vereine Strategien anwenden, um solch hohe Spielstände zu vermeiden, zum anderen muss der Verband die Ligen neu strukturieren." Sprich: Teams, deren Leistungsvermögen offensichtlich nicht auf einem Level sind, sollten im Nachwuchs keine Partien gegeneinander bestreiten dürfen. 

Sogar Zinedine Zidane, Trainer der Kampfmannschaf, reagierte auf das 31:0. "Leider kann so etwas auf dem Spielfeld passieren", meinte er. "Es ist ein bisschen hässlich, 31 Tore zu kassieren, doch der Trainer kann nicht sagen, dass man nicht angreifen soll."

1/11
Gehe zur Galerie
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    Die Chronologie des Alaba-Pokers
    GEPA
    Mehr zum Thema