Fussball

Real nach 3:1-Heimsieg gegen Atalanta Bergamo weiter

Real Madrid hat die Hürde Atalanta Bergamo genommen. Die "Königlichen" feierten einen 3:1-Erfolg gegen die Italiener, gewannen auch das Rückspiel. 

Heute Redaktion
Teilen
Sergio Ramos bejubelt seinen Treffer.
Sergio Ramos bejubelt seinen Treffer.
Imago Images

Den Grundstein zum Aufstieg ins Champions-League-Viertelfinale hatten die Spanier bereits mit dem 1:0-Erfolg in Italien gelegt. Mit dem Gesamtscore von 4:1 ließen die Madrilenen nichts anbrennen. Karim Benzema (34.), Sergio Ramos vom Elfmeterpunkt (60.) und Marco Asensio (84.) hatten für klare Verhältnisse gesorgt, Luis Muriel in der 83. Minute verkürzt. 

Real steigt locker auf

Dabei hatte im Estadio di Stefano auf dem Real-Trainingskomplex Robin Gosens die Führung der Italiener auf dem Fuß, bereits in der dritten Minute mit einem Spitz Real-Keeper Thibaut Courtois getroffen. 

Die Gastgeber kamen gegen die bissig auftretenden Italiener erst nach einer knappen halben Stunde in die Partie. Benzema brachte das "Weiße Ballett" dann in der 34. Minute in Front. Unter kräftiger Mithilfe von Atalanta-Keeper Marco Sportiello. Sein Klärungsversuch landete bei Luka Modirc, der für Benzema aufspielte - 1:0. 

Unmittelbar nach Wiederbeginn verpasste Vinicius Junior dann die Entscheidung, verfehlte das Atalanta-Tor um Millimeter. Besser machte es Kapitän Sergio Ramos in der 60. Minute, fixierte vom Elfmeterpunkt das 2:0. Rafael Toloi hatte Vinicius Junior gefoult. Benzema verpasste in der 68. Minute dann den dritten Treffer, scheiterte zuerst an Sportiello und setzte den Abpraller per Kopf an die Stange. 

Im Finish drehten die Italiener, die mit jedem Sieg aufgestiegen wären, noch einmal auf. Duvan Zapata scheiterte in der 76. Minute an Courtois, Muriel verkürzte in der 83. Minute dann mit einem Traum-Freistoß. Doch im Gegenstoß machte Asensio die letzten Aufstiegs-Hoffnungen der Italiener zunichte.