Fussball

Real-Stürmer wütet gegen Starcoach Ancelotti

Marco Asensio ist mit seiner Joker-Rolle bei Real Madrid unzufrieden. Beim 4:1-Sieg gegen Mallorca wurde es ihm auf der Bank zu viel.

Martin Huber
Carlo Ancelotti: "Ich verstehe seine Wut."
Carlo Ancelotti: "Ich verstehe seine Wut."
Imago Images

Für Real Madrid läuft es zum Saisonstart rund. In der Liga drehten die "Königlichen" am Sonntag gegen Mallorca ein 0:1, siegten klar 4:1, feierten den fünften Sieg im fünften Spiel und sind Tabellenführer vor Barcelona.

David Alaba spielte unter Coach Carlo Ancelotti als Innenverteidiger durch. Ein anderer Real-Star ist mit dem Trainer aber auf Konfrontationskurs.

Stürmer Marco Asensio kommt unter Ancelotti kaum noch zum Zug. Er kam in der laufenden Saison nur auf 17 Minuten Einsatzzeit. Beim Gastspiel auf Mallorca kam es zu einem Zwischenfall.

Asensio wurde im Finish Außenverteidiger Dani Carvajal als Wechselspieler vorgezogen. Asensio, der aus Mallorca stammt, hatte sich lange warm gemacht und auf einen Einsatz gehofft. Er reagierte verärgert, warf sein Leibchen auf den Boden, trat gegen eine Flasche und schmiss sein Trikot auf einen anderen Sitz auf der Bank.

Ancelotti registrierte das, reagierte aber gelassen. "Asensio ist wütend, das verstehe ich, das ist normal“, sagte er nach dem Spiel auf der Pressekonferenz. "Das zeigt, dass er spielen will, das ist wichtig. Er hat derzeit im Team am meisten zu leiden, das ist mir klar."

1/27
Gehe zur Galerie
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    David Alaba eröffnet Fußball-Käfig in Wien – die Bilder
    Helmut Graf