Fussball

Real-Superstar: "Teamkollegen nennen mich 'Essig'"

Kuriose Spitznamen gibt es im Sport ja einige, aber Real-Superstar Luka Modric ist ganz vorne dabei. Er verrät, warum ihn die Kollegen "Essig" nennen.

Heute Redaktion
Teilen
Luka Modric
Luka Modric
(Bild: imago sportfotodienst)

Anlass für die Erklärung ist ein neues Buch, in dem Modric einige private Einblicke gewährt. Über seinen Spitznamen sagt der Kroate: "Ich bin hartnäckig und stur. Die Teamkollegen bei Real Madrid nennen mich 'Essig', denn selbst Niederlagen im Training machen mir schlechte Laune."

Der Weltfußballer 2018 berichtet auch vom Balkankrieg und der schweren Zeit, als er seinen Großvater verlor: "Ich hatte eine sehr starke Beziehung zu meinem Großvater. Er nahm mich mit auf die Jagd. Ich war erst sechs, in dem Alter war das alles sehr schwierig."

Doch in der Gegenwart ist der 34-Jährige bei Real ganz zufrieden: "Ich bin sicher, dass ich noch zwei Jahre auf hohem Niveau spielen kann - dann werden wir sehen. Ich möchte meine Karriere bei Real beenden, aber es wird auch vom Verein abhängen." Und danach? Modric will die Trainer-Ausbildung absolvieren. Vielleicht bringt er es noch bis zum Teamchef von Kroatien. "Das wäre eine Ehre", meint er.

    Die Bestverdiener im Sport
    Die Bestverdiener im Sport
    gepa-pictures.com
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Aminata Diallo ließ ihre PSG-Kollegin für mehr Spielzeit verprügeln. Es ist eine der gröbsten Unsportlichkeiten in der Geschichte. Hier seht ihr die größten Schummeleien im Sport.
      Image, Gepa
      Mehr zum Thema
      ;