Niederösterreich

Red Bull-Dosen werden im Supermarkt jetzt rationiert

In einem Supermarkt im Bezirk Melk wird Red Bull rationiert. Denn wegen einer Aktion wären sonst alle Dosen zu schnell vergriffen.

Tanja Horaczek
Teilen
Red Bull-Dosen im Supermarkt
Red Bull-Dosen im Supermarkt
privat

Red Bull-Fans aufgepasst: Wer sich mit größeren Mengen eindecken will, hat in einem Supermarkt im Bezirk Melk derzeit Pech.

Fünf Einheiten Red Bull

Denn die Abgabe wurde beschränkt. Red Bull wird ab sofort nur mehr in Haushaltsmengen verkauft. Pro Einkauf sind jetzt nur fünf Einheiten möglich. Dasselbe gilt auch für Milch, Limonaden und andere Dosengetränke. Der Grund ist simpel erklärt: Lieferengpässe.

Für Großfamilien ist eine Abgabe in Haushaltsmengen indes eine Challenge. "Wir sind sieben Personen und oft auch mehr, wenn Freunde der Kinder zu Besuch sind. Da wir Sachen gerne vorrätig haben, ist ein Großeinkauf jetzt alles andere als einfach. Bei uns landen mitunter ein paar Kartons Haltbar-Milch oder Red Bull oder anderen Limonaden im Einkaufswagen", erklärt die fünffache Mutter.

1/3
Gehe zur Galerie
    Red Bull-Dosen im Supermarkt
    Red Bull-Dosen im Supermarkt
    privat

    Jetzt wo die Preise derart in die Höhe gehen, muss die Mutter natürlich noch mehr aufs Haushaltsgeld schauen. "Mein Mann und ich sind beide berufstätig. Früher sind wir mit unserem Einkommen gut ausgekommen. Jetzt nach der Pandemie und dem Ukraine-Krieg bleibt am Ende des Monats einfach nichts mehr übrig", teilt die Angestellte aus St. Pölten-Land mit. Mit Aktionen könne sie zumindest öfters ein paar Euro im Monat einsparen. "Doch leider sind die Waren schnell vergriffen bzw. rationiert", erklärt sie. Zuletzt war eine Billigbutter in Aktion megaschnell vergriffen - mehr dazu hier.

    Auch in Wiener Supermärkten oder Großmärkten werden begehrte Waren rationiert - mehr dazu hier.