Formel 1

Red Bull zittert vor Alonso: "Welche Pillen nimmt der?"

Selten musste Max Verstappen in dieser Saison im Qualifying so schwitzen. Altmeister Fernando Alonso setzte dem Weltmeister gehörig zu.

Heute Redaktion
Fernando Alonso und Max Verstappen
Fernando Alonso und Max Verstappen
IMAGO

Der Holländer schnappte sich ganz 84 Tausendstel vor dem Spanier die Pole-Position. Am Sonntag (Start: 15 Uhr, bei uns im Live-Ticker) stehen Verstappen und Alonso gemeinsam in Reihe eins. 

Alonso könnte ein seltenes Kunststück gelingen. Zuletzt hat es 2002 David Coulthard geschafft den Pole-Setter in Kurve eins zu überholen. Das war damals Juan Pablo Montoya. Das würde Alonso nur zu gerne wiederholen und sich den Sieg im Fürstentum schnappen.

1/3
Gehe zur Galerie
    Hamilton hängt am Haken
    Hamilton hängt am Haken
    Screenshot / Servus TV

    "Das kann ein schwieriger Nachmittag für ihn werden morgen", weiß auch Red-Bull-Teamchef Christian Horner. "Ich weiß nicht, welche Pillen der nimmt, aber der ist in einer Superform. Max und Fernando fahren in einer ähnlichen Form", lobte der Brite den Verstappen-Konkurrenten.

    Alonso wittert eine Sieg-Chance: "Die Pole Position bedeutet hier in Monaco sehr viel, aber heute war Max ein bisschen schneller. Die erste Reihe in der Startaufstellung ist immer noch eine große Sache für uns. Wir werden versuchen zu gewinnen."