Life

Red Snapper mit Limetten

Heute Redaktion
Teilen

Red Snapper, in den USA einer der meist-gegessenen Fische überhaupt ist bei uns kaum bekannt. Zu Unrecht! Sollten Sie die Möglichkeit haben einen Red Snapper zu besorgen, schlagen Sie zu. Glauben Sie mir - Sie werden es nicht bereuen. Dieses Gericht wird Ihnen die Augen öffnen und durch die Limetten bekommt es noch dazu einen richtigen Kick.

Red Snapper, in den USA einer der meist-gegessenen Fische überhaupt ist bei uns kaum bekannt. Zu Unrecht! Sollten Sie die Möglichkeit haben einen Red Snapper zu besorgen, schlagen Sie zu. Glauben Sie mir – Sie werden es nicht bereuen. Dieses Gericht wird Ihnen die Augen öffnen und durch die Limetten bekommt es noch dazu einen richtigen Kick.

Infos zur Zubereitung:



Anzahl Personen
2


Dauer
ca. 35 Minuten


Schwierigkeitsgrad
Mittel



Zutaten:


Red Snapper - 2 mittelgroße Filets
ungespritzte Limetten - 2 Stück
Mehl - 1 EL
Salz
Pfeffer
Zucker - 1 Prise
Olivenöl - 4 EL


Zubereitung:

Dressing

Schälen Sie die Limetten und schneiden Sie die Schale in kleine Streifen. Als nächstes eine der Zwei Limetten auspressen. Das Olivenöl mit den gerade gewonnenen Limettenschalenstreifen, dem Limettensaft, etwas Zucker und einer Prise Salz verrühren und Beiseitestellen.

Fisch

Nun die Fischfilets pfeffern und salzen, leicht mit Mehl bestäuben und in etwas Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze gar braten. Für den Zitrusgeschmack eine zerkleinerte Limette mit in die Pfanne geben.

Zum Servieren mit dem Olivenöl-Dressing beträufeln und mit Limettenscheiben garnieren.

Red Snapper ist nicht immer so einfach zu bekommen Alternativ kann auch gut Wolfsbarsch oder Dorade verwendet werden

Guten Appetit!

Quelle:

"Die Heilkraft der Olive" von Birgit Frohn: 2012, Verlag: Mankau Verlag, Seiten: 160.