Es bleibt wechselhaft

Regen kommt! Wo du heute noch einen Schirm brauchst

Das Wochenende endet vielerorts mit Wolken und Regen. Wo du besser einen Schirm einpacken solltest und wie das Wetter zum Wochenstart wird.
Wetter Heute
25.05.2025, 12:44
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

So schön der Samstag auch war, so durchwachsen ist bzw. wird der Sonntag. In den kommenden Stunden (25. Mai) ziehen immer mehr Wolken auf, auch im Osten und Süden wird es zunehmend bewölkt.

Von Vorarlberg über die Alpen bis ins südliche Niederösterreich regnet es immer wieder, während es im Osten und Südosten trocken bleibt. Die Temperaturen variieren stark: Im Salzkammergut gibt es bei längerem Regen nur 10 Grad, im Burgenland kann es bis zu 22 Grad warm werden.

Am Sonntagabend und in der Nacht bleibt es in vielen Teilen Österreichs regnerisch. Besonders vom Kaisergebirge bis zur nördlichen Obersteiermark regnet es teils kräftig und lang anhaltend. In Osttirol und Kärnten bleibt es hingegen meist trocken. Die Temperaturen sinken in der Nacht auf 14 bis 5 Grad.

Unverändertes Bild zum Wochenbeginn: Auch am Montag ziehen an der Alpennordseite von Beginn an viele Wolken und ein paar Regenschauer durch. Tagsüber steigt die Schauerneigung verbreitet an, vor allem im Süden und im Nordosten ziehen auch kurze Gewitter durch. Zumindest zeitweise lässt sich hier aber auch die Sonne blicken.

Am Dienstag setzt sich das wechselhafte Wetter im Westen und Süden fort. Im Bergland fällt bereits in der ersten Tageshälfte örtlich etwas Regen, tagsüber entstehen hier weitere Schauer und im Süden auch einzelne Gewitter. Im Osten bleibt es hingegen meist freundlich und trocken.

Diese Storys solltest du am Sonntag, 25. Mai, gelesen haben

Der Mittwoch startet im Westen mit ersten kompakten Wolkenfeldern, im Osten und Süden hingegen sehr sonnig. Noch am Vormittag breiten sich die Wolken rasch nach Osten aus, Schauer und einzelne Gewitter folgen bald. Am Abend erreichen diese auch das östliche Flachland und den Südosten, besonders dort besteht dann Unwettergefahr. Mit den Gewittern frischt der Westwind kräftig, lokal stürmisch auf.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.05.2025, 12:44