Schwer gestürzt

Regungslos im Ziel: Diagnose bei Ski-Talent (16) ist da

Schrecksekunde um Ski-Talent Lia Elsa bei den Schweizer Meisterschaften. Die 16-Jährige rutschte regungslos ins Ziel. Nun gibt es die Entwarnung.
Sport Heute
04.04.2025, 17:04

Elsa war im Super-G-Rennen der Schweizer Meisterschaften in Zinal im Schlussabschnitt zu Sturz gekommen. Die erst 16-Jährige knallte nach dem Zielsprung bei hoher Geschwindigkeit auf den Schnee und rutschte regungslos ins Ziel. Dort blieb die Schweizerin liegen.

Elsa hatte daraufhin lange behandelt werden müssen. Sie wurde schließlich gemeinsam mit ihrer Mutter ins Krankenhaus nach Sion geflogen. Von dort kam nun die Entwarnung, wie der "Blick" berichtet. Elsa erlitt demnach eine leichte Gehirnerschütterung, habe das Krankenhaus aber bereits wieder verlassen können, sei auf dem Heimweg.

Die Comeback-Saison von Ski-Superstar Marcel Hirscher

Bereits gestern stürzte Saison-Dominatorin Federica Brignone schwer bei den italienischen Meisterschaften. Sie musste per Helikopter ins Spittal gebracht werden, erlitt bei ihrem Sturz Knochenbrüche im linken Bein sowie einen Kreuzbandriss.

Der Titel bei den Schweizer Meisterschaften ging letztendlich an die als Favoritin gestartete Corinne Suter, die in 58,50 Sekunden die Schnellste war, Malorie Blanc (+0,21) und Stefanie Grob (+0,23) auf die Plätze verwies. Die Ski-Meisterschaften bei unseren Nachbarn werden am Sonntag mit dem Riesentorlauf fortgesetzt.

{title && {title} } red, {title && {title} } 04.04.2025, 17:04
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite