Wintersport

Rekord-Springer Schlierenzauer erneut ausgebootet

ÖSV-Star Gregor Schlierenzauer wurde auch vor dem Springen in Willingen nicht für den Kader berücksichtigt. Der nächste Rückschlag für den Rekordmann.

Sebastian Klein
Teilen
ÖSV-Star Gregor Schlierenzauer
ÖSV-Star Gregor Schlierenzauer
Gepa

53 Weltcupsiege, kein Platz im ÖSV-Kader! Für Gregor Schlierenzauer läuft es weiterhin nicht nach Wunsch. Der Star-Adler wurde vom heimischen Verband nicht für das Weltcup-Wochenende in Willingen nominiert.

Damit hängt der 31-Jährige weiterhin in der Warteschleife. Schon vor den Springen in Lahti war Schlierenzauer aus dem Kader gestrichen worden. Die Leistungen in Zakopane hatten nicht entsprochen. Cheftrainer Andreas Widhölzl hatte den 19-jährigen Niklas Bachlinger aufgeboten.

Die ehrliche und knallharte Begründung von ÖSV-Direktor Mario Stecher: "Er hat in dieser Saison immer wieder seine Chancen bekommen, aber er kriegt es dann im Bewerb nicht hin."

In Willingen wird Österreich von Stefan Kraft,  Philipp Aschenwald, Niklas Bachlinger, Michael Hayböck, Daniel Huber, Jan Hörl und Maximilian Steiner vertreten.

Neben Schlierenzauer wird in Willingen mit dem Slowenen Peter Prevc ein weiterer prominenter Springer fehlen, wenngleich aus ganz anderen Gründen. Er wurde positiv auf das Coronavirus getestet. Bisher zeigt er keine Symptome einer Covid-Erkrankung.

1/30
Gehe zur Galerie
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    Die größten rot-weiß-roten Ski-Legenden
    GEPA
    1/20
    Gehe zur Galerie
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Die Ski-Saison 2020/21 wird von schweren Stürzen überschattet.
      Gepa
      Mehr zum Thema