Niederösterreich

Republik bei Demo in Neunkirchen zu Grabe getragen

Bürger in Neunkirchen stellten Grabkerzen rund um einen Partezettel der Republik auf. Sie wehren sich gegen die Maßnahmen der türkis-grünen Regierung.

Tanja Horaczek
Teilen
Mahnwache für die Republik Österreich
Mahnwache für die Republik Österreich
privat/Facebook

"Voll Trauer und in Sorge geben wir bekannt, dass wir uns von unserem Heimatland der Republik Österreich verabschieden müssen." Auf einem Partezettel verabschieden sich Bürger still von der Republik Österreich. Sie kritisieren die Fehlentscheidungen von Bundeskanzler Kurz und Co. Dazu stellten die stillen Demonstranten 100 Grabkerzen mit Sprüchen drauf.

"Demo gegen die türkis-grüne Knechtschaft"

Getrauert wird von den Bürgern um Schulen, Arbeitsplätze, Feste und Feiern. Auch fühlen sie sich stark in ihrer Freiheit eingeschränkt und um ihre Würde beraubt. 

FPÖ-Nationalrat Michael Schnedlitz teilte diese Mahnwache auf Facebook. "Die Bevölkerung wehrt sich. Nehmen wir die Knechtschaft von Kurz und Co. nicht einfach hin", schreibt er dazu. Zum Schluss der Parte steht noch: Von Beileidsbekundungen nehmen wir Abstand. Bekundungen per Leserbrief direkt an türkis-grüne Politiker bringen mehr. 

Der Partezettel der Republik Österreich wurde auch öffentlich ausgehängt.
Der Partezettel der Republik Österreich wurde auch öffentlich ausgehängt.
privat/Facebook