Wut im Gemeindebau

"Respektlos!" Wienerin ärgert sich über Großhochzeit

Mit Trommeln und Trompeten im Schlepptau feierte eine Familie am Christtag Hochzeit im Gemeindebau. Die Anrainer im 12. Bezirk waren nicht erfreut.

Stefan Pscheider
"Respektlos!" Wienerin ärgert sich über Großhochzeit
In einem Wiener Gemeindebau im 12. Bezirk feierte eine Familie an einem Feiertag Hochzeit. Die Anrainer waren nicht begeistert.
Leserreporter

Am 25.12 wollte "Heute"-Leserin Irene (Name wurde geändert) gemeinsam mit Verwandten einen besinnlichen Nachmittag im Wohnzimmer verbringen, als sie plötzlich laute Geräusche von draußen bemerkte: "Ich war fassungslos. Unsere Bescherung wurde von einer viel zu lauten Hochzeitsgesellschaft gestört".

"Ich verständigte die Polizei"

Unzählige Menschen versammelten sich am Christtag vor dem Gemeindebau und feierten ordentlich Hochzeit. Zu Trommel- und Trompetenklängen wurde ausgelassen getanzt. Die Anwesenden hatten sichtlich Spaß. Doch für Irene spitzte sich die Lage immer mehr zu: "Ich fand das einfach respektlos und rief deshalb die Polizei".

Zu Irenes Bedauern ist allerdings niemand im Gemeindebau in Wien-Meidling aufgetaucht: "Der Krach dauerte insgesamt eine Stunde. Im Gespräch mit den Nachbarn habe ich erfahren, dass weitere Personen die Polizei verständigt hätten". 

Wienerin möchte an Feiertagen ihre Ruhe

Nach dem Vorfall zeigt sich die 36-Jährige mehr als enttäuscht: "Ich hätte mir von der Polizei gewünscht, dass sie kommt und den Leuten dort klar macht, dass es an einem Feiertag ruhig sein muss".

Nichtsdestotrotz versuchte die Wienerin den restlichen Abend zu genießen. Schließlich stehen in naher Zukunft noch weitere Feiertage an, an denen Irene die Möglichkeit hat, zu entspannen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie
    sps
    Akt.