Horror-Crash

Rettung fährt zufällig vorbei, reanimiert Unfalllenker

Schwerer Unfall am Samstag in Krumpendorf: Ein 75-jähriger Motorradfahrer musste nach einer Kollision reanimiert werden.
Newsdesk Heute
12.09.2026, 18:11
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dramatische Szenen am Samstagvormittag in Krumpendorf (Kärnten): Gegen 11.15 Uhr war ein 75-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B83 von Pörtschach kommend in Richtung Klagenfurt unterwegs.

Zur selben Zeit fuhr ein 58-Jähriger mit seinem Pkw auf der Berthastraße Richtung Norden. Im Kreuzungsbereich mit der B83 kam es aus noch ungeklärter Ursache zur Kollision der beiden Fahrzeuge.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

Rettung zufällig vor Ort

Der 75-Jährige stürzte und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Besonders glücklich: Eine Rettungsbesatzung kam zufällig an der Unfallstelle vorbei und konnte sofort eingreifen. Die Sanitäter begannen mit der Reanimation des Motorradfahrers und versorgten ihn bis zum Eintreffen des Notarztes.

Die Wiederbelebung war erfolgreich. Anschließend wurde der 75-Jährige zur weiteren Behandlung ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Auch die Feuerwehr Krumpendorf rückte aus. 15 Einsatzkräfte waren mit zwei Fahrzeugen vor Ort und banden ausgelaufene Fahrzeugflüssigkeiten.

red,12.09.2026, 18:11