Leser

Rettungseinsatz – Hunderte Wiener warten auf U1

Am Dienstagmorgen mussten Öffi-Fahrgäste bei der U1 viel Geduld mitbringen. Aufgrund eines Rettungseinsatzes kam es zu Verzögerungen.

Maxim Zdziarski
Auf der U1 kommt es im Morgenverkehr zu Verzögerungen.
Auf der U1 kommt es im Morgenverkehr zu Verzögerungen.
Leserreporter

Wie die Wiener Linien auf Ihrer Homepage berichteten, sorgte bereits kurz nach 7 Uhr ein schadhaftes Fahrzeug für längere Wartezeiten. Rund eine halbe Stunde später kam es zu einem Rettungseinsatz, der für weitere Verzögerungen auf der U-Bahn-Linie U1 sorgte.

Wie Rettungssprecher Daniel Steiner gegenüber "Heute" bestätigt, kollabierte ein 82-Jähriger im Bereich der U-Bahn-Station. "Der Patient wurde vor Ort notfallmedizinisch versorgt und anschließend von den Johannitern hospitalisiert", so Steiner weiter. 

Videos von Leserreportern zeigen, wie unzählige Wiener in Kaisermühlen zwischen den Gleisen umsteigen. Die Züge werden nämlich zwischen den Stationen Kaisermühlen, V.I.C. und Donauinsel über Gleis 1 geführt. Die Störungen konnten behoben werden. Dennoch kam es am Vormittag noch zu unterschiedlichen Intervallen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema