Leser

Massen-Crash beim Donauzentrum: Sechs Menschen verletzt

Rettungseinsatz am Samstag beim Wiener Donauzentrum! An einer Kreuzung vor dem Shopping-Center ist es zu einer Kollision mit mehreren Autos gekommen. 

Teilen
1/5
Gehe zur Galerie
    Rettungseinsatz am Samstag beim Wiener Donauzentrum!
    Rettungseinsatz am Samstag beim Wiener Donauzentrum!
    Leserreporter

    Die Rettungskräfte rückten gegen 14.00 Uhr zu einem Einsatz beim Donauzentrum in der Wiener Donaustadt aus. Ersten Informationen zufolge soll es an einer Kreuzung zu einem Verkehrsunfall gekommen sein. Drei Fahrzeuge dürften dabei involviert sein.

    Laut einer Sprecherin der Wiener Berufsrettung waren elf Rettungsautos in Form von einer Sondereinsatzgruppe vor Ort. Die Befürchtung, es würde mehrere Verletzte geben hat sich leider bestätigt. Insgesamt sind sechs Personen, die bei dem Unfall involviert waren, verletzt.

    Sechs Verletzte – zwei von ihnen schwer 

    Ein 34-jähriger Mann und eine 63 Jahre alte Frau sind schwer verletzt und mussten nach einer notfallmedizinischen Erstversorgung in Schockräumen untergebracht werden. Vier weitere Personen sind mit Prellungen ins SMZ Ost-Spital gebracht worden, unter ihnen ist auch ein 3-jähriges Kind. Um 14.40 Uhr wurde auch der letzte Patient mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus befördert.

    Zu Verzögerungen im Verkehr im Bereich des Donauzentrums kann es jedoch nach wie vor kommen, hieß es. 

    1/62
    Gehe zur Galerie
      <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
      24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
      Denise Auer