Oberösterreich

"Rettungseinsatz" sorgt für Zugausfall bei ÖBB

Ein Rettungseinsatz sorgte am Mittwoch dafür, dass ein ÖBB-Zug nicht mehr fahren konnte. Es gab einen Schienenersatzverkehr.

Johannes Rausch
Teilen
Die Anzeigetafel in Vöcklabruck zeigte an, dass es einen Schienenersatzverkehr gibt.
Die Anzeigetafel in Vöcklabruck zeigte an, dass es einen Schienenersatzverkehr gibt.
"Heute"

Dutzende Fahrgäste konnten am Mittwoch in der Früh nicht rechtzeitig in der Arbeit sein. Grund: Wegen eines Rettungseinsatzes mussten Nahverkehrszüge zwischen Seekirchen und Neumarkt ausfallen. Es wurde ein Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Hagel-Alarm am Mittwoch in Österreich
Hagel-Alarm am Mittwoch in Österreich
istock/ Symbolbild

Betroffen waren auch Fahrgäste, die beispielsweise von Vöcklabruck nach Linz fahren wollten. Der Zug konnte nicht fahren.

Ob die Ausfälle auch in Zusammenhang mit den schweren Unwettern in weiten Teilen des Landes stehen, ist derzeit noch unklar.

1/18
Gehe zur Galerie
    Schwere Unwetter mit riesigen Hagelkörnern haben für mehrere Einsätze der Feuerwehr gesorgt und massive Schäden in Österreich angerichtet.
    Schwere Unwetter mit riesigen Hagelkörnern haben für mehrere Einsätze der Feuerwehr gesorgt und massive Schäden in Österreich angerichtet.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR & FW Niederneukirchen