Life

Revenge-Body: Schlank aus Rache

Heute Redaktion
Teilen

Eine Trennung ist hart, traurig und kann einen schon mal in ein tiefes Loch werfen. Beim Verarbeiten des Schmerzes dürfen alte Fotos, eine Packung Eis sowie Chips natürlich nicht fehlen. Allerdings gibt es weit bessere Methoden, die Trennung zu verarbeiten und dem Ex sogar noch eines auszuwischen.

 

Schauspielerin . Das ehemalige Moppelchen des Kardashian-Clans speckte nach ihrem Ehe-Aus mit Basketballer Lamar Odom stolze 15 bis 20 Kilo ab. 

"Als Kind war ich immer übergewichtig. Nun musste ich lernen, wie ich meine Energie in etwas Positives und Gesundes stecke, und so habe ich begonnen, das Training zu lieben", verrät Khloé im Trailer zu ihrer neuen Serie "Revenge Body with Khloé Kardashian". In der Sendung, die ab dem 12. Januar auf dem US-Kanal E! Entertainment zu sehen sein wird, unterstützt Kardashian in sechs Sendungen 16 Frauen und Männer auf dem Weg zum Traumkörper.

 



 


Ein von Khloé (@khloekardashian) gepostetes Foto am 17. Sep 2016 um 12:18 Uhr




Oder in Khloés Worten ausgedrückt: Sie motiviert die Kandidaten zu einem Revenge Body. Sie erklärt: "Du wirst deinen Körper verändern und ein Rache-Gefühl bekommen im Stil von 'Lass uns unsere Haters zu unserer grössten Motivation werden'." Denn, so sagt Kardashian: "Grossartig auszusehen, ist immer die beste Rache."

Doch was ist ein Revenge-Body?

Ws ist ein Phänomen, das nicht nur bei frisch getrennten Stars wie etwa Taylor Swift oder eben Khloé Kardashian verbreitet ist. Auch die Wissenschaft hat davon Kenntnis. "Es kommt darauf an, welchen Bewältigungsmechanismus man gelernt hat. Frustesser futtern sich Pfunde an und igeln sich ein, andere suchen die Flucht nach vorn", sagt Psychologin Nele Sehrt gegenüber Instyle.de.

Im gesunden Rahmen ist der Revenge Body sogar gut

Grundsätzlich aber beurteilt die Expertin den Revenge Body positiv: "Rache kann eine effektive Anfangsmotivation sein, sich vermehrt um die eigene Erscheinung zu kümmern", erklärt Sehrt. Poste eine Frau nach einer Trennung beispielsweise Bilder ihrers neuen Körpers, bekomme sie nicht nur Likes und Zuspruch, meist bekomme auch der Ex Wind davon. Und das Ziel sei damit erreicht.

Sehrt macht aber auch darauf aufmerksam, dass der Revenge Body durchaus auch ein Zeichen dafür sein könne, dass man den Ex insgeheim eben doch zurückhaben wolle. Dennoch relativiert sie: "Hauptsache, man kommt aus der Passivität heraus, die nach einem Aus normal ist. Wenn Rache der erste Impuls ist, aktiv zu werden, dann ist das okay, solange sie nicht der einzige Motor bleibt."




 


Ein von Khloé (@khloekardashian) gepostetes Foto am 27. Sep 2016 um 16:23 Uhr




 



 


Ein von Khloé (@khloekardashian) gepostetes Foto am 16. Sep 2016 um 5:58 Uhr




Khloes Workout-Routine gibt es auf der nächsten Seite!

 



 


Ein von Khloé (@khloekardashian) gepostetes Foto am 1. Aug 2016 um 12:03 Uhr




 



 


am 16. Nov 2016 um 15:35 Uhr







 


Ein von Khloé (@khloekardashian) gepostetes Foto am 16. Apr 2016 um 11:39 Uhr




Khloes Workout-Routine gibt es auf der nächsten Seite!




 


am 15. Nov 2016 um 15:39 Uhr




 



 


am 15. Nov 2016 um 15:39 Uhr







 


am 15. Sep 2016 um 11:59 Uhr