Life

Reykjavík benennt Straße nach Darth Vader

Heute Redaktion
Teilen

Islands Hauptstadt hat ab sofort einen neuen Straßennamen, über den sich vor allem Star Wars-Fans freuen werden. Die Straße wurde nach Ober-Bösewicht Darth Vader benannt.

 

Reykjaviks Bürgermeister Dagur B. Eggertsson bestätigte die Meldung auf Twitter. 

Die Straße liegt im Industriegebiet der Stadt. Die Umbenennung wurde von der Bürgerinitiative "Better Reykjavik" angestrebt. Die beliebtesten Ideen des Forums werden von der Stadtregierung unter die Lupe genommen. 

Begeistert von der Idee ist Reykjaviks alter Bürgermeister Jon Gnarr. Er ist ebenfalls Star Wars-Fan. 

 

There is now a street in Reykjavík named after Darth Vader - albeit in the Icelandic translation: Svarthöfði. Why? Cos' direct democracy. :P
— Smári McCarthy (@smarimc)