Große Vorfreude

Richard Lugner: "Fliegen zu dritt auf die Malediven"

Richard Lugner will schnell wieder fit werden – sein Lichtblick: Erholung mit Tochter Jacqueline und ihrem Verlobten Leo Kohlbauer auf den Malediven.

Heute Entertainment
Richard Lugner: "Fliegen zu dritt auf die Malediven"
Richard Lugner mit seiner Tochter Jacqueline und ihrem Verlobten Leo Kohlbauer
Andreas Tischler / Vienna Press

Sonne, Strand und Meer! Richard Lugner hat jede Menge Gründe, so schnell wie möglich wieder fit zu werden. Zwar erholt sich der Baumeister der Nation noch immer von einer Erkältung, aber der nahende Urlaub mit seiner geliebten Tochter Jacqueline Lugner ist eine große Motivation sich weiterhin zu schonen. Nachdem sich der Familienfrieden im Hause Lugner wieder eingestellt hat, scheint nun die gemeinsame Erholung auf der Trauminsel ein echter Lichtblick für Mörtel.

Richard Lugner – die besten Bilder:

1/25
Gehe zur Galerie
    27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmeter
    27. September 1990: Die Eröffnung der Lugner City mit nur 15.000 Quadratmeter
    zVg

    Familienfeiert brachte Weihnachtsfrieden

    Das alljährliche Weihnachtsfest mit seinem "Streichelzoo" hat Richard Lugner 2023 abgesagt. Eine Erkältung machte dem 91-Jährigen zu schaffen. Seine Familienfeier mit Tochter Jacqueline und ihrem Verlobten, Politiker Leo Kohlbauer, sowie seiner Ex-Ehefrau Christina "Mausi" Lugner und anderen Familienmitgliedern wollte er nicht in Gefahr bringen und hat sich deshalb zu Hause in seiner Villa in Döbling zurückgezogen und auskuriert. 

    Der Streit mit seiner Tochter Jacky hatte den Baumeister zudem vor Weihnachten auch emotional mitgenommen. Er hatte Details zur Verlobung seiner Tochter ausgeplaudert, die ihr Privatleben eigentlich lieber privat hält. Am Heiligen Abend war das aber alles vergessen, erzählte Mörtel "Heute". Und der Weihnachtsfrieden stellte sich im Hause Lugner ein. Lugner: "Wir haben den Streit vergessen und schöne Geschenke gab es auch."

    Urlaub in Sicht

    Zwar war der Baumeister noch immer nicht ganz fit an den Feiertagen, aber es ging ihm so weit besser. Am 28. Dezember will er schon wieder in seinem Kaufhaus im Büro arbeiten, erzählt Lugner, bevor die Familie gemeinsam gen Traumurlaub abheben will. "Am 29. Dezember fliegen wir auf die Malediven", erzählt Lugner am 27. Dezember voller Vorfreude.

    Wir fliegen zu dritt
    Richard Lugner
    Im "Heute"-Talk

    Der alljährliche Luxus-Urlaub der Familie bleibt 2023 im kleinen Rahmen, wie sich im Gespräch mit Lugner herausstellte. Nur der 91-Jährige, seine Tochter Jacqueline und ihre Leo sollen auf die Malediven fliegen. Eigentlich wollte Mörtel ja eine Unbekannte mitnehmen, aber daraus ist wohl nichts geworden. Er hält nämlich zuletzt gegenüber "Heute" fest: "Wir fliegen zu dritt auf die Malediven."

    red
    Akt.