Lugner kann aufatmen: "Bin gut drauf!"

Baulöwe Richard Lugner trainiert seine Muskulatur mit Gummibändern. "Ich bin gut drauf", meldet er aus dem Krankenhaus.
Baulöwe Richard Lugner trainiert seine Muskulatur mit Gummibändern. "Ich bin gut drauf", meldet er aus dem Krankenhaus.Privat
Mit Baumeister Richard Lugner geht es wieder aufwärts: Im Krankenhaus erholt er sich mit Training und Zuversicht von den gesundheitlichen Strapazen.

Richard Lugner (87) meldet sich mit positiven Nachrichten aus dem Spital. Nach einem schweren Sturz und einer Verletzung am Oberschenkel, dem Verdacht auf Lugenentzündung und einer Darmblutung war die Sorge um den Baumeister groß. Zwar muss sich Lugner nach wie vor von den gesundheitlichen Strapazen im Krankenhaus erholen, ist aber wieder guter Dinge. 

Aufatmen: "Mörtel" am Weg der Besserung

"Die Lungenentzündung zu stoppen, dauert zwar noch eine Weile, aber ich bin gut drauf", erzählt Lugner im "Heute"-Gespräch. "Ich bekomme aber Tag und Nacht dafür zusätzlichen Sauerstoff." Auch die Darmblutung sei soweit unter Kontrolle, erklärt der Baumeister und versichert, dass er habe nur noch ganz leichte Beschwerden habe. Damit ihm durch die Bettruhe nicht die Kräfte schwinden, trainiert "Mörtel" während seines Spital-Aufenthaltes konsequent mit Gummibändern. Sie stärken nicht nur seine Muskulatar, das Training ist auch eine willkommene Abwechslung während des Alltags im Krankenhaus.

"Mörtel" muss sich von den gesundheitlichen Strapazen erholen. Der alljährliche Yacht-Urlaub mit der Familie ist auf nächstes Jahr verschoben.
"Mörtel" muss sich von den gesundheitlichen Strapazen erholen. Der alljährliche Yacht-Urlaub mit der Familie ist auf nächstes Jahr verschoben.privat

Yacht-Urlaub gestrichen, Erholung geht vor

Dass er sich bald wieder in bewährter Form zurückmeldet, steht für Richard Lugner natürlich an erster Stelle. Für die "nächsten Wochen" stehen in erster Linie Erholung und Ruhe auf dem Programm. Seinen alljährlichen Yacht-Urlaub mit der Familie musste er aufgrund seines schweren Sturzes in seiner Villa leider auf das nächste Jahr verschieben.   

Lugners Yacht steht bereit, aber aus einem Urlaub am Meer wird zumindest in diesem Jahr leider nichts.
Lugners Yacht steht bereit, aber aus einem Urlaub am Meer wird zumindest in diesem Jahr leider nichts.privat
CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Richard Lugner

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen