Lugner plant Heli-Einsatz, um Freundin zu trösten

Richard Lugner wird seine Freundin Daniela Ried-Kennedy trösten.
Richard Lugner wird seine Freundin Daniela Ried-Kennedy trösten.Andreas Tischler, privat
Richard Lugner, mitten im 88. Lebensjahr stehend, wird noch einmal Papa. Zumindest "Wahl-Papa". Er tröstet Freundin Dani nun nach dem Tod ihrer Mama.

"Alles Gute zum Vatertag. Du bist jetzt mein Vater, damit ich kein Waisenkind sein muss", tippte Daniela Ried-Kennedy am Sonntag per WhatsApp an ihren guten Freund Richard Lugner. Wie berichtet, starb die Mama von "Baby-Elefant" (Copyright Mörtel) Dani völlig unerwartet an einer verstopften Arterie.

Gemeinsames Essen geplant

"Ich versuche mich jetzt so gut es geht um sie zu kümmern", verspricht Richard Lugner im "Heute"-Gespräch. Er sei beruflich zwar derzeit sehr in der Lugner City und mit einem Hotelbau eingespannt, habe aber bereits einen Geheimplan im Kopf, wie er Ried-Kennedy bestmöglich zur Seite stehen kann. "Entweder dieses oder nächstes Wochenende werde ich mit dem 'Zebra' einen Helikopter chartern, an den Pogusch fliegen und Dani zum Essen ins Steirereck einladen. Da kann sie auf andere Gedanken kommen."

Aufnahme in Streichelzoo

Erst unlängst waren Mörtel, "Baby-Elefant" Dani und vier weitere Mitglieder des Lugner'schen Streichelzoos (präzise gesagt Käfer, Bambi, Kolibri und Zebra) auf Safari in Schönbrunn – siehe Bilderserie am Artikelende. Story-Jäger Dominic Heinzl begleitete die Exkursion mit tierischer Akribie. Er entlockte Lugner die Info, wie "Baby-Elefant" Dani zu ihrem Spitznamen kam. Nur wenige Wochen danach erlitt die lebenslustige Steirerin einen fürchterlichen Schicksalsschlag. Ried-Kennedy fand ihre tote Mama. Sie laborierte an erhöhtem Blutdruck, nahm dagegen Tabletten.

Lugner kennt sie seit 2007

Nun kümmert sich der Baumeister rührend um seinen "Baby-Elefanten", spendet am Telefon, per WhatsApp – und demnächst vor Ort in der Steiermark – Trost. Kennengelernt habe man einander bereits 2007, als Lugner nach der Scheidung von "Mausi" via ATV das Glück suchte. "48 Frauen haben sich damals gemeldet, die Hälfte habe ich gleich ausgeschieden, der Rest kam zu mir ins Büro in der Lugner City. Dort blieben letztlich 12 Kandidatinnen über, mit denen ich dann eine Reise gemacht habe. Dani ist damals ganz knapp dem 'Betti Hasi' unterlegen …"

ATV-Dreh abgeblasen

Wer den treusorgenden Richie kennt, der weiß, dass er so rasch niemanden fallen lässt – und so blieb man stets in Kontakt. Heuer im Feburar durfte Ried-Kennedy ihn und das Zebra etwa zum Opernball begleiten und Italo-Schönheit Ornella Muti persönlich kennenlernen. Derzeit tritt sie leiser, sagte aus Pietätsgründen einen geplanten ATV-Dreh mit Lugner ab. Ihre verstorbene Mama stellte Organe der Anatomie zur Verfügung – "danach wird sie eingeäschert".

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-AccountCreated with Sketch. red TimeCreated with Sketch.| Akt:
Richard LugnerTodesfallATV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen