Life

Richtig gebunden: Das sagt die Dirndl-Schleife

Heute Redaktion
14.09.2021, 14:22

Die Dirndlschürzte rundet das beliebte Trachtenoutfit ab und ist mitunter einer der wichtigsten Parts. Dabei ist dieses Accessoire viel mehr als nur ein süßes Stück Stoff. Wer die Schürze richtig bindet kann den Männern der Schöpfung einiges über den Beziehungsstatus verraten.

Die Dirndlschürze rundet das beliebte Trachtenoutfit ab und ist mitunter einer der wichtigsten Parts. Dabei ist dieses Accessoire viel mehr als nur ein süßes Stück Stoff. Wer die Schürze richtig bindet, kann den Männern der Schöpfung einiges über den Beziehungsstatus verraten.

Einmal eingeweiht kann man die Wiesn mit anderen Augen sehen. Die Position der Schürzenmasche sendet quasi Ampelsignale an flirtwillige Männer. Wer Single und auf der Suche ist kann mit der richtigen Position eindeutige Zeichen senden. Wir verraten wie es funktioniert!

Schleife hinten gebunden

Es ist üblich, dass die Masche nur von Witwen und Kellnerinnen am Steiß getragen wird. Bevor man Beileidsbekundungen macht, sollte man sich also versichern, ob sie nicht einfach nur auf der Wiesn arbeitet.

Schleife vorne in der Mitte gebunden

Unschuldig und sauber. Wer diese Position wählt darf sich nicht wundern, diverse Mimiken von überrascht bis peinlich berührt zu sehen. Sie haben damit nämlich gerade verraten, dass sie noch Jungfrau sind.

Schleife links gebunden

"Schleife links, Glück bringt's" besagt der bayrische Volksmund. Ins Moderne übersetzt heißt das so viel wie "Ich bin Single und zu haben". Ein eindeutiges Statement das dazu aufordert von Männern angesprochen zu werden. Man signalisiert, dass man willig und bereits zum Flirt ist.

Schleife rechts gebunden

Egal, ob als Alibi oder nicht: Die Schleife rechts ist ein kleines Schutzschild. Finger weg, liebe Männer! Diese Frau ist vergeben, verheiratet, in festen Händen und will nichts von euch wissen. Diese Regel wird vor allem am Oktoberfest auch wirklich brav eingehalten. Single-Ladies die sich wundern, weshalb sie nicht angesprochen werden, sollten vielleicht ihre Schürze kontrollieren.

Jetzt E-Paper lesen