Oberösterreich

Riesen-Glück: Baum verfehlt Familien-Auto haarscharf

Eine junge Familie mit Baby im Auto entging in der Nacht auf Sonntag nur knapp einer Tragödie. Zentimeter vor ihnen stürzte ein Baum auf die Fahrbahn.

Leo Stempfl
1/3
Gehe zur Galerie
    Die junge Familie hatte ein Riesen-Glück.
    Die junge Familie hatte ein Riesen-Glück.
    Meisinger | Feuerwehr Schweinbach

    Nicht nur einen Schutzengel mit an Board hatte eine junges Paar aus Linz. Die Beiden fuhren am Samstagabend mit ihrem Baby im Auto durch die Ortschaft Au in der Gemeinde Engerwitzdorf (Bezirk Urfahr-Umgebung), als plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn krachte.

    Die Lenkerin konnte gerade noch anhalten und blieb Zentimeter vor dem Trumm stehen. Zum großen Glück wurde niemand verletzt. Nur einen Augenblick später und der Baum hätte die junge Familie direkt getroffen.

    Feuerwehr kontrolliert Bäume

    Einsatzleiter Brandinspektor Thomas Königsdorfer traf mit den Einsatzkräften der Feuerwehr Schweinbach als Erstes am Unfallort ein und ließ umgehend die Gusentaler Bezirksstraße in diesem Bereich sperren. Der Baum wurde von der Feuerwehr entfernt und das Auto in der Nähe abgestellt. Nachdem die Polizei noch weitere Bäume kontrolliert hat, wurde die Straße wieder für den Verkehr freigegeben.

    1/63
    Gehe zur Galerie
      <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
      25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
      EXPA / APA / picturedesk.com