Life

Riesen-Rückruf: Audi, Porsche, Mercedes, VW, Opel

Heute Redaktion
Teilen

Gleich fünf große deutsche Automarken rufen weit über eine halbe Million Fahrzeuge zurück. Die deutsche Bundesregierung gab bekannt, dass die Monster-Rückrufaktion starten wird.

 

Bei der Abschaltvorrichtung für die Abgasreinigung muss bei bestimmten Temperaturen etwas geändert werden. 

Insgesamt werden 630.000 Stück 

Audi
Porsche
Mercedes
Volkswagen 
Opel 

zurückgerufen. 

Die deutsche Bundesregierung ordnete nach dem Herauskommen des Abgastests bei Dieselautos an. Das Ergebnis wird am Freitag gegen 15 Uhr präsentiert. Unter die Lupe genommen wurden Diesel-Pkw aus Deutschland, aber auch ausländischer Fabrikate. Getestet wurde sowohl im Labor als auch auf der Straße. Zum Teil sollen manche Hersteller getrickst haben. Die schwarzen Schafe der Branche kämen jeweils aus Frankreich, den USA und Asien. 

Große Rückrufaktionen wurden schon Ende März bei VW und Porsche angekündigt. zurück.

Ob auch in Österreich Pkw zurückgehen, ist noch nicht klar. Wir halten Sie auf dem Laufenden ...