Damit hat wohl niemand gerechnet! Wie "Heute" bereits berichtete, wird die Wiener Stadthalle am Abend des 15. Novembers zum "Hotel Jugoslavija" – unter diesem Motto findet nämlich Österreichs erster Balkan-Rave statt.
Eine energiegeladene Mischung aus Balkan-Pop und -Rock, gepaart mit harten House- und Techno-Sounds verwandelt die ausverkaufte Stadthalle (Halle E) ab 20 Uhr in einen Balkan-Club der Extraklasse. Bis 02 Uhr früh wird getanzt, gefeiert und geschwitzt.
So legt unter anderem TikTok-Sensation und Shooting-Star "Redhedii" aus Slowenien mit feurigem "Jugotechno" auf. Ein weiterer Rising-Star aus Slowenien ist die Djane "Estora ". Mit ihrem Mix aus emotionalen Vocals und treibenden Beats bringt sie frischen Wind in die Szene und baut eine wachsende Fanbase weit über die Grenzen des Balkans hinaus auf.
Der Kulturverein "Kleinenachtmusik" – ein Wiener Kollektiv aus DJs und Musikern – verbindet im Laufe des Abends ebenso Balkan-Pop-Rock mit House und Techno. Im Gespräch mit "Heute" freuen sich die Organisatoren des Events, Veranstalter"6AR", über den Run auf die Balkan-Rave-Tickets: "Wir wollen zeigen, dass Balkan-Beats nicht nur auf Hochzeiten und Konzerten funktionieren, sondern die perfekte Grundlage für treibende Clubnächte bieten."
Wer für den Rave keine Karten ergattern konnte oder nach der Party nicht nach Hause gehen will, kann sich auch noch Tickets für die After Party sichern. Die Balkan-Feier verschiebt sich nämlich ab 2 Uhr von der Wiener Stadthalle endgültig auf den Gürtel: Im Club "CellaVie" bei der U6-Station Nußdorfer Straße findet bereits von 23 Uhr bis 6 Uhr das After-Event zum Balkan Rave statt.
Auch dort dürfen sich Feierlustige auf Balkan-Beats und jede Menge Action gefasst machen. Tickets für die Party nach dem Balkan Rave kosten 15 Euro und sind via "Tickethead" erhältlich. Wer ein Ticket des Balkan Raves vor Ort nachweisen kann, erhält 5 Euro Rabatt.