"Rennen uns das Geschäft ein"

Riesen-Run auf Balkan-Shop vor Quali-Kracher in Wien

Österreich kämpft am Dienstag gegen Bosnien um ein Ticket für die Fußball-WM 2026.  In einem Balkan-Shop in Wien ist der Andrang auf die Trikots groß.
17.11.2025, 20:21
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Vorfreude und Anspannung sind groß – nicht nur ganz Wien ist im Fußball-Fieber! Am Dienstag geht es für die Nationalmannschaften von Österreich und Bosnien-Herzegowina um alles. Im letzten Qualifikationsspiel in der Gruppe H entscheidet sich im direkten Duell im Ernst-Happel-Stadion, wer fix zur WM in den USA, Kanada und Mexiko fährt – und wem nur der Umweg über das Playoff im März bleibt.

Und wie groß das Interesse in Wien ist, zeigt ein Lokalaugenschein beim Sportwarenhändler Absolut Teamsport Rado in Wien-Ottakring.

Von "Heute" auf den Absatz der beiden Trikots angesprochen, erklären die Betreiber des Kultshops, dass "unzählige" Trikots über den Ladentisch gegangen seien – von beiden Nationen, wird betont. "Heute haben sie uns das Geschäft eingerannt", freut man sich nicht nur unter vorgehaltener Hand über die Verkäufe.

Alle Größen verfügbar

Trotz des reißenden Absatzes versichern die Verantwortlichen, dafür Sorge zu tragen, dass die Trikots in allen Größen verfügbar bleiben.

Nicht nur der Run auf die Trikots ist groß. Das Happel-Stadion ist seit Tagen restlos ausverkauft. Somit steht einem Fußballfest in der Bundeshauptstadt nichts mehr im Wege.

{title && {title} } mrr,rca, {title && {title} } 17.11.2025, 20:21
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen